Das ELC Mentoring

"In 5 Wochen zum Traumjob"

Nur noch wenige kostenlose Erstberatungen verfügbar.

Bekannt aus:

Deine Early Life Crisis

Kommen dir diese Fragen bekannt vor?

Diese Probleme hatte ich auch...

Ich bin Marvin (26) und habe diese Phase der Orientierungslosigkeit auch erlebt. Da ich selbst vollkommen verloren war und alle Perspektiven durchlaufen habe, die einem Schulabgänger im 21. Jahrhundert so offenstehen, kenne ich diese Fragen und Zweifel zu gut. Seit 8 Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit der Berufs- und Studienwahl und habe sämtliches Wissen aus meinem Psychologie-Studium sowohl in mein Buch – Early Life Crisis – als auch das ELC Mentoring mit einfließen lassen.

Bisher konnte ich bereits über 10.000 Schüler*innen durch deutschlandweite Vorträge, Workshops und Messen erreichen und habe es mir gemeinsam mit meinem Team zur Aufgabe gemacht, auch DIR absolute Klarheit in deiner eigenen Early Life Crisis zu ermöglichen. Vielleicht kennst du ja bereits die Art und Weise, wie herkömmliche Berufsberater (Ü50 und nie über den Tellerrand hinaus geschaut) versuchen, dir völlig motivationslos und willkürlich irgendwelche Ausbildungsperspektiven an die Hand zu geben. 

Unser Ansatz unterscheidet sich daher grundlegend von den bisherigen Standards: Ein junges dynamisches Team mit breit gefächerten Erfahrungen und Skills, psychologisch fundierte, kreative und unkonventionelle Methoden sowie 101% Praxisbezug für dich und deine Orientierung im Meer der Möglichkeiten.
Mit dem ELC Mentoring ist es mein Ziel, deiner (und meiner) Generation eine berufliche Weichenstellung zu bieten, die ich mir damals nach der Schule selbst gewünscht hätte… Also, worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam herausfinden, was deine Zukunft noch alles für dich bereit hält!
Dein Marvin
Marvin Grabowski

Nur noch wenige kostenlose Erstberatungen verfügbar.

Welche Vorteile hat das ELC Mentoring?

Komplett Online

Die Mentoringinhalte sind 24/7 online abrufbar – bequem von zu Hause. Alle Live-Calls, in denen wir persönlich auf deine individuellen Fragen und Probleme eingehen, finden ebenfalls digital über die Konferenzplattform Zoom statt und stehen dir im Anschluss weiterhin zur Verfügung. Du brauchst lediglich eine aktive Internetverbindung und ein Laptop oder Handy mit Mikrofonfunktion.

Exklusive Inhalte

Für deinen größtmöglichen Erfolg durch das Mentoring erhältst du neben den zahlreichen Videolektionen auch über 30 passende Arbeitsblätter und Zugang zu exklusiven Interviews und psychologisch fundierten Tools. Mit Hilfe von konkreten Action-Steps kommst du sofort in die Umsetzung, holst das Maximum aus dem Mentoring heraus und meisterst deine Early Life Crisis.

Persönlich betreut

Du hast die Möglichkeit, deine Fragen direkt im wöchentlichen Live-Call oder wann immer du willst über unsere exklusive Teilnehmer-Plattform Slack zu stellen. So kannst du nicht nur direkt von anderen Teilnehmern lernen, sondern auch aus einer individuellen Betreuung profitieren. Nach Abschluss des Mentorings erhältst du Zugang zur ELC Community, um dich weiterhin mit uns und anderen Teilnehmern auszutauschen.

Deine Transformation

In 5 Wochen von Orientierungslosigkeit zu absoluter Klarheit über deine Zukunft!

Nur noch wenige kostenlose Erstberatungen verfügbar.

Umfang des Mentorings

HIER SCREENS MIT INHALT / DARSTELLUNG MENTORING UND VIDEOKURS EINFÜGEN

5 Module / 4,5 Stunden Videomaterial / über 30 Arbeitsblätter

Inklusive: Eigene Interviews, psychologisch fundierte Tools und Wissen aus mehreren Jahren Berufsorientierung

Videos:

  • Welcome – Wie du das Maximum herausholst
  • Defining Millennial Success
  • Generation Z und die Berufsorientierung
  • Was zeigt mir der Schulabschluss?
  • Swipe ins Glück – Social Media und die Berufswahl 

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Schwerpunkt Ausland
  • Schwerpunkt Ausbildung
  • Schwerpunkt Studium
  • Uni, FH, duales Studium
  • Studienfinanzierung
  • Umzug in eine neue Stadt

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Schlüssel-Schloss-Prinzip
  • Komfort-Zone
  • Orientierungstests
  • Dating-App-Hypothese
  • Random-Choice-Effekt
  • Hiermit gelingt deine Bewerbung
  • Visionen auf Schnupperkurs – Praktika

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Werte
  • Stärken
  • Glaubenssätze
  • Umfeld
  • Ikigai
  • Tool-Box

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Hebeleffekt der Studien- und Berufswahl
  • Entschleunigung
  • Intuition & Berufswahl
  • So gelingt dein Vorstellungsgespräch / Assessement-Center
  • Vitamin B (Connecten über Facebook etc.)
  • Zusammenfassung und Ausblick
  • Eine Erinnerung
  • Die Community

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Abschiedsgeschenk:

  • Kostenfreies eBook und Hörbuch

Zusätzlich zu den Videolektionen, Arbeitsblättern und Aufgaben erhältst du ab Modul 1 wöchentliche Live-Calls. Diese dienen dir dazu, Antworten auf deine Fragen zu stellen und persönlich von unserem Team betreut zu werden. Außerdem lernst du von den anderen Mitgliedern und deren Fragen oder Problemen. Du hast zudem die Möglichkeit, gemeinsam mit uns und anderen Mentoring-Teilnehmern über deine Situation zu sprechen – du wirst feststellen, dass du nicht alleine bist! 

Neben dem persönlichen Support durch unser Team und dem Austausch in den Live-Calls bekommst du außerdem den Zugang zur exklusiven Community: Bleibe auch nach dem Mentoring am Ball, connecte dich mit anderen Absolventen und nutze die Möglichkeit, weiterhin dazuzulernen und dich bei Fragen oder aktuellen Problemen an unser Team zu wenden. Auch bekommst du alle Neuigkeiten zu Änderungen und Events in Zukunft als Erster. 

Nur noch wenige kostenlose Erstberatungen verfügbar.

Was unsere Kunden sagen...

Was unsere Kunden sagen...

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Erfolgs-Garantie

Solltest du nach Absolvieren des Mentorings immer noch nicht die nötige Klarheit, die du dir gewünscht hättest, über deine berufliche Zukunft haben, erstatten wir dir ohne wenn und aber dein Geld zurück.

Häufige Fragen

Das ELC Mentoring richtet sich an alle Schüler*innen, Schulabgänger*innen und Abiturient*innen, die noch nicht genau wissen, wie es nach der Schule beruflich für sie weitergehen soll. Wir decken in dem Mentoring sämtliche Perspektiven nach der Schule ab und legen auch einen Schwerpunkt auf den Bereich des Studiums. Du solltest also idealerweise die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife anstreben bzw. abgeschlossen haben, um von allen Facetten des Mentorings zu profitieren. Auch für Studien- oder Ausbildungsabbrecher ist das Mentoring bestens geeignet. Das ELC Mentoring setzt zudem deine aktive Mitarbeit voraus: Wenn du dich dazu entscheidest, die einzelnen Module abzuschließen sowie die Arbeitsblätter für dich zu nutzen und dich bei Fragen jederzeit mit uns in Verbindung zu setzen, bist du hier goldrichtig. Wir freuen uns auf dich! 

Im ELC Mentoring legst du die entscheidende Basis für deine berufliche Laufbahn nach der Schule. Wir decken also sämtliche Bereiche ab, die grundsätzlich für dich in Frage kommen. Du bist bei uns nicht richtig, wenn du denkst, dass dir die Entscheidung zugeflogen kommt und du dich zurücklehnen kannst. Wir suchen junge Menschen, die mehr vom Leben wollen und nicht - wie ein Großteil der deutschen Arbeitnehmer*innen - ihre Träume Träume sein lassen und unglücklich im Job sind. Um maximal von dem Mentoring zu profitieren, solltest du im Idealfall die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife anstreben. 

Wir glauben, dass ein Problem am besten zu lösen ist, wenn auch der Mentor bzw. Coach es selbst erlebt und gelöst hat. Wir wissen, wovon wir sprechen, da unsere eigene Early Life Crisis noch nicht all zu lange her ist. Wir stehen für Augenhöhe, Innovationskraft und kreative Lösungen im Meer der beruflichen Möglichkeiten. Außerdem unterscheiden wir uns von vergleichbaren Angeboten, weil wir mit dem modernen Konzept des digitalen 5 Wochen-Mentorings neue Wege gehen. Die Berufs- und Studienwahl funktioniert nicht binnen eines Tages. Für den Prozess geben wir dir einen konkreten Fahrplan für deine Berufsorientierung an die Hand und stehen während des Mentorings permanent an deiner Seite. 

Die Berufswahl erfolgt immer individuell und es wird Fragen geben, die nicht durch die Module oder Arbeitsblätter abgedeckt werden können. Dass neue Fragen entstehen ist absolut wichtig für deinen Orientierungsprozess. In den Live-Calls können wir diese besprechen.

Zudem hast du die Möglichkeit von Fragen anderer Teilnehmer des Mentorings zu profitieren. Du legst in diesen 5 Wochen ein eigenes Mentoring-Journal an, was der Dreh- und Angelpunkt für deinen Masterplan aus der Early Life Crisis ist. Zudem kannst du uns über die weiteren Kanäle jederzeit erreichen. 

Das ist absolut kein Problem. Alle Calls werden aufgezeichnet und stehen dir im Mitgliederbereich zur Verfügung. So entstehen Themenschwerpunkte, die du dir mit der Zeit immer wieder anschauen kannst. 

Auch wenn du - hoffentlich nur theoretisch - an keinem Call teilnehmen kannst, kannst du auf diesem Wege immer noch den Mehrwert für dich mitnehmen, wenn du möchtest. Erfahrungsgemäß wirst du jedoch das Maximum aus dem ELC Mentoring mitnehmen, wenn du möglichst aktiv bist, um auch alle Fragen zu klären.

P.S.: Es gibt keine dummen Fragen 🙂 

Wir geben dir eine Zufriedenheitsgarantie. Solltest du der Klarheit über deine berufliche Zukunft nicht merklich nähergekommen sein, bekommst du dein komplettes Geld zurückerstattet. Die Voraussetzung ist allerdings, dass du alle Module sowie Arbeitsblätter bearbeitet und alle Action-Steps durchgeführt hast. Das ELC Mentoring steht für höchste Qualität und Transparenz - daher geben wir jeden Tag unser Bestes, um deine Orientierung auf das nächste Level zu bringen. 

Bedenke bitte, dass das Mentoring eine Investition in dich selbst ist. Es geht ausschließlich um dich und deine Berufswahl. Macht es daher nicht zu Beginn deiner Orientierung Sinn, ein Fundament zu setzen, was sicher und stabil ist? Vor dir liegen bis zu 60 Jahre und über 90.000 Stunden Arbeit… Wie viel wert ist dir das Gefühl morgens gerne zur Arbeit zu fahren und dich Sonntagabends nach einer Netflix-Session bereits auf die neue Woche zu freuen?

Nur noch wenige kostenlose Erstberatungen verfügbar.

Loading...

Processing Order...

Please wait while we process your payment...

Please wait while we redirect you...

Kostenlose erstberatung

Jetzt anfragen - wir melden uns ganz unkompliziert via Whatsapp Nachricht bei dir!

Die Anfrage ist unverbindlich & kostenlos.