ELC Online Kurs

Dein erster Schritt Richtung Traumjob!

Aktionspreis nur noch für kurze Zeit.

Bekannt aus:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Early Life Crisis. Mehr Infos anzeigen.

Deine Early Life Crisis

Kommen dir diese Fragen bekannt vor?

Diese Probleme hatte ich auch...

Ich bin Marvin und habe diese Phase der Orientierungslosigkeit auch erlebt. Da ich selbst vollkommen verloren war und alle Perspektiven durchlaufen habe, die einem Schulabgänger im 21. Jahrhundert so offenstehen, kenne ich diese Fragen und Zweifel zu gut. Seit 8 Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit der Berufs- und Studienwahl und habe sämtliches Wissen aus meinem Psychologie-Studium sowohl in mein Buch – Early Life Crisis – aber vor allem den ELC Online Kurs mit einfließen lassen.

Bisher konnte ich bereits über 20.000 Schüler*innen durch deutschlandweite Vorträge, Workshops und Messen erreichen und habe es mir gemeinsam mit meinem Team zur Aufgabe gemacht, auch DIR absolute Klarheit in deiner eigenen Early Life Crisis zu ermöglichen. Vielleicht kennst du ja bereits die Art und Weise, wie herkömmliche Berufsberater (Ü50 und nie über den Tellerrand hinaus geschaut) versuchen, dir völlig motivationslos und willkürlich irgendwelche Ausbildungsperspektiven an die Hand zu geben. 

Unser Ansatz unterscheidet sich daher grundlegend von den bisherigen Standards:
Ein junges dynamisches Team mit breit gefächerten Erfahrungen und Skills, psychologisch fundierte, kreative und unkonventionelle Methoden sowie 101% Praxisbezug für dich und deine Orientierung im Meer der Möglichkeiten

Dein Coach Marvin

Psychologie

Nach meinem Bachelor wollte ich mein Wissen weiter vertiefen und studiere aktuell Psychologie im Master (M. Sc.)

Autor & Speaker

Seit 2017 bin ich als Referent auf Berufs- und Studien-Messen tätig und veröffentlichte 2018 mein eigenes Buch: Early Life Crisis

Dozent

Meine Begeisterung für Psychologie teile ich als Dozent der Wirtschaftspsychologie an der Universität Hamburg

Coach

In den letzten Jahren konnte ich als Berufswahl-Coach bereits über 20.000 junge Menschen erreichen

Aktionspreis nur noch für kurze Zeit.

Welche Vorteile hat der ELC Online Kurs?

Komplett flexibel

Alle Kurs-Inhalte sind 24/7 online abrufbar, also ganz bequem von zu Hause oder unterwegs. 
Somit bist du zu 100% flexibel und kannst dir die Kursbearbeitung frei einteilen.
Das ist moderne Berufsorientierung, die sich ganz nach deinen Bedürfnissen richtet  – ob während den Sommerferien oder mitten in der Klausuren-Phase. 

Exklusive Inhalte

Für deinen größtmöglichen Erfolg durch den ELC Online Kurs erhältst du neben den zahlreichen Videolektionen auch über 30 passende Arbeitsblätter und Zugang zu exklusiven Interviews sowie psychologisch fundierten Tools.
Mit Hilfe von konkreten Action-Steps kommst du sofort in die Umsetzung und meisterst deine Early Life Crisis.

ELC Community

Nach Abschluss des Kurses erhältst du Zugang zur ELC Community, um dich mit uns und anderen Absolventen auszutauschen. Stelle deine individuellen Fragen oder connecte dich mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland. 
Du wirst schnell merken, dass du nicht alleine bist und wie sehr es hilft, sich mit anderen über die berufliche Zukunft auszutauschen.

Teilnahme-Zertifikat

Sichere dir zudem nach Abschluss aller Module das exklusive ELC Teilnahmezertifikat für deine Bewerbungsunterlagen. Das Zertifikat dient dir als Gütesiegel einer fundierten und reflektieren Berufswahl. Zeige den Personaler*innen, dass du genau weißt, was du willst – und mache so einen Unterschied!

Umfang des Kurses

6 Module / 4,5 Stunden Videomaterial / über 30 Arbeitsblätter

Inklusive: Eigene Interviews, psychologisch fundierte Tools und Wissen aus mehreren Jahren Berufsorientierung

Videos:

  • Welcome – Wie du das Maximum herausholst
  • Generation Z und die Berufsorientierung
  • Was zeigt mir der Schulabschluss?
  • Swipe ins Glück – Social Media und die Berufswahl 

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Schwerpunkt Ausland
  • Schwerpunkt Ausbildung
  • Schwerpunkt Studium
  • Studienfinanzierung
  • Umzug in eine neue Stadt

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Schlüssel-Schloss-Prinzip
  • Komfort-Zone
  • Orientierungstests
  • Dating-App-Hypothese

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Werte
  • Stärken
  • Glaubenssätze
  • Umfeld

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Hebeleffekt der Studien- und Berufswahl
  • Compound-Effekt
  • Autosuggestion
  • Berufe-Roulette

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Videos:

  • Walt-Disney-Methode
  • Beyond-the-Corner-Paradigma
  • Pseudoprof
  • Die Community

+ weitere Videos zu den oben genannten Schwerpunkten

Workshops zu den Themen:

  • So gelingt deine Bewerbung
  • Wie du dein Vorstellungsgespräch erfolgreich meisterst

Der ELC Online Kurs beinhaltet viele Informationen, Tools und Aufgaben. Es macht durchaus Sinn, einige Zeit nach Absolvieren der Module noch einmal hineinzuschauen, um die Inhalte aufzufrischen und bei neuen Fragen nach Antworten zu suchen. Deshalb bieten wir dir den Zugang zur Kursplattform, sprich allen Videos und Arbeitsblättern, für ein Jahr lang an. Wir verbessern die Inhalte fortlaufend und wenn wir zukünftig Arbeitsblätter, Videos oder ganze Module updaten, wirst du innerhalb der 365 Tage auch davon profitieren.

Aktionspreis nur noch für kurze Zeit.

Was unsere Kunden sagen...

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Deine Transformation

Wie du von Orientierungslosigkeit auf deinen Weg Richtung Traumjob kommst...

Aktionspreis nur noch für kurze Zeit.

Noch unsicher?

Du willst persönlichen Kontakt während des Kurses für deine individuellen Fragen?

Kein Problem! Vereinbare jetzt ganz einfach dein kostenloses Erstgespräch. Wir schauen uns gemeinsam deine Situation an und entscheiden, wie du das Maximum aus dem Kurs herausholen kannst – ob durch direkte Betreuung während des Kurses oder individuelle Live-Calls.

Häufige Fragen

Der ELC Online Kurs richtet sich an alle Schüler*innen, Schulabgänger*innen und Abiturient*innen, die noch nicht genau wissen, wie es nach der Schule beruflich für sie weitergehen soll. Wir decken im Kurs sämtliche Perspektiven nach der Schule ab und legen unter anderem einen Schwerpunkt auf den Bereich des Studiums. Du solltest also idealerweise die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife anstreben bzw. abgeschlossen haben, um von allen Facetten des Kurses zu profitieren. Auch für Studien- oder Ausbildungsabbrecher ist der Kurs bestens geeignet. In jedem Fall setzen wir deine aktive Mitarbeit voraus: Wenn du dich dazu entscheidest, die einzelnen Module abzuschließen sowie die Arbeitsblätter für dich zu nutzen, bist du hier goldrichtig. Wir freuen uns auf dich! 

Im ELC Online Kurs legst du die entscheidende Basis für deine berufliche Laufbahn nach der Schule. Wir decken also sämtliche Bereiche ab, die grundsätzlich für dich in Frage kommen. Du bist bei uns nicht richtig, wenn du denkst, dass dir die Entscheidung zugeflogen kommt und du dich zurücklehnen kannst. Wir suchen junge Menschen, die mehr vom Leben wollen und nicht – wie ein Großteil der deutschen Arbeitnehmer*innen – ihre Träume Träume sein lassen und unglücklich in ihrem Job versauern. Um maximal vom Kurs zu profitieren, solltest du im Idealfall die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife anstreben. 

Wir glauben, dass ein Problem am besten zu lösen ist, wenn auch der Mentor bzw. Coach es selbst erlebt und gelöst hat. Wir wissen, wovon wir sprechen, da unsere eigene Early Life Crisis noch nicht all zu lange her ist. Wir stehen für Kommunikation auf Augenhöhe, Innovationskraft und kreative Lösungen im Meer der beruflichen Möglichkeiten. Außerdem unterscheiden wir uns von vergleichbaren Angeboten, weil wir mit dem modernen Konzept des digitalen Kurses neue Wege gehen. Die Berufs- und Studienwahl funktioniert nicht binnen eines Tages. Für den Prozess geben wir dir einen konkreten Fahrplan für deine Berufsorientierung an die Hand und stehen während sowie nach des Kurses permanent an deiner Seite. 

Wir geben dir eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn du nach Absolvieren des ELC Online Kurses immer noch nicht weißt, was die nächsten Schritte deiner beruflichen Orientierung sind, erstatten wir dir dein Geld zurück. Die Voraussetzung ist allerdings, dass du alle Module sowie Arbeitsblätter bearbeitet und alle Action-Steps durchgeführt hast. ELC steht für höchste Qualität und Transparenz – daher geben wir jeden Tag unser Bestes, um deine Orientierung auf das nächste Level zu bringen. 

Bedenke bitte, dass dieser Kurs eine Investition in dich selbst ist. Es geht ausschließlich um dich und deine Berufswahl. Macht es daher nicht zu Beginn deiner Orientierung Sinn, ein Fundament zu setzen, was sicher und stabil ist? Vor dir liegen bis zu 60 Jahre und über 90.000 Stunden Arbeit… Wie viel wert ist dir das Gefühl, morgens gerne zur Arbeit zu fahren und dich Sonntagabends nach einer Netflix-Session bereits auf die neue Woche zu freuen?

Immer noch unsicher? Dann schreib uns jetzt eine WhatsApp und stell uns deine Fragen. Klicke dazu auf den Button am unteren Rand der Page.

Aktionspreis nur noch für kurze Zeit.

Wir garantieren deine Zufriedenheit!

Solltest du nach Absolvieren des Kurses immer noch nicht die nötige Klarheit über die nächsten Schritte deiner beruflichen Orientierung haben, erstatten wir dir – ohne wenn und aber – den vollen Kaufpreis zurück.

Weitere Meinungen zu ELC...