Early life crisis

Über ELC

Erfahre mehr über uns – das ELC Team. Was uns antreibt, wer wir sind und wie unsere Mission, jungen Menschen die beste Berufsorientierung zu ermöglichen, entstanden ist…

Das ist die early life crisis

Eine Phase der Orientierungslosigkeit, in der sich immer mehr Schüler, Studenten und junge Menschen heutzutage befinden – in den meisten Fällen ohne Ausweg in Sichtweite. Genauso ging es uns nach der Schule, als wir selbst weder Antworten auf unsere Fragen noch Orientierung im Meer der Möglichkeiten hatten. Was ist der richtige Weg? Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es überhaupt? Und welche davon sind wirklich für mich geeignet? Wir geben Antworten auf Fragen wie diese sowie Klarheit über DEINE berufliche Zukunft.

Deine bessere Berufsorientierung – das ist unsere Mission, für die wir täglich brennen.

Unsere Mission

All die Fragen und Zweifel unserer eigenen Early Life Crisis brachten uns zu der Entscheidung, der Orientierungslosigkeit ein Ende zu setzen. So veröffentlichte Marvin 2018 das Buch mit dem Titel Early Life Crisis, welches zum Impulsgeber für junge Menschen während und nach der Schulzeit geworden ist. Außerdem tourte er über die Jahre durch ganz Deutschland, um tausenden Schülerinnen und Schülern, Studierenden, jungen Arbeitnehmern aber auch Eltern mit interaktiven Workshops und Vorträgen Antworten auf die wichtigen Fragen unserer Zeit zu geben. 

Mittlerweile steht hinter dem Namen Early Life Crisis nicht nur ein ganzes Team, sondern auch eine Vision: Der jungen Generation eine umfangreiche und individuelle Berufsorientierung zu ermöglichen, und das mit Spaß und nachhaltigem Effekt. 

Mit unserem ELC Mentoring setzen wir einen Meilenstein im neuen Kapitel der beruflichen Orientierung, indem wir direkt und persönlich auf die Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen können. Einen Schritt in Richtung Klarheit können die Leserinnen und Leser unseres Buchs gehen, indem sie erste Impulse und Methoden der beruflichen Orientierung kennenlernen. Für den Austausch, live und in Farbe, bieten wir mit unseren bewährten Vorträgen und Workshops einen weiteren Pfeiler der Berufs- und Studienwahl an.

Bei Fragen, egal ob zu deiner persönlichen Early Life Crisis oder uns als Team, melde dich gerne über die gegebenen Kontaktmöglichkeiten bei uns. Wir sind für dich da, denn wir kennen deine Situation aus Erfahrung. Gemeinsam bringen wir Licht ins Dunkel und Orientierung für deine Zukunft.

Dein ELC Team

Marvin Grabowski

Folge uns auf Instagram

Das team

Erfahrungen, Skills und Leidenschaft in den verschiedensten Bereichen – das zeichnet unser Team aus. Wir haben selbst die Fragen und Zweifel erlebt, denen sich junge Menschen in und nach der Schulzeit stellen müssen. Durch unsere persönlichen und beruflichen Erfahrungen sowie die intensive Beschäftigung mit allen Themen rund um Berufsorientierung, Studienwahl und Co. konnten wir über die letzten Jahre bereits tausenden Menschen unserer Generation zu mehr Klarheit und Orientierung für ihre berufliche und persönliche Zukunft verhelfen.

ELC steht für Berufsorientierung auf Augenhöhe und absolute Transparenz. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung und freuen uns dich kennenzulernen!

Marvin Grabowski, Ben Menneken und Noël Hegemann

Hier erreichst du unser Team direkt per Mail:

Marvin:    info@early-life-crisis.de

Ben:          ben@early-life-crisis.de

Noël:         noel@early-life-crisis.de

Sichere dir jetzt das kostenlose ELC Starter-Kit!

Inklusive: Die 5 größten Fehler der Berufs- und Studienwahl

Du meldest dich zum ELC Newsletter an – als Dankeschön erhältst du das ELC Starter-Kit gratis. Du bekommst zunächst eine E-Mail mit einem Link, den Du zur Bestätigung anklicken musst (gesetzlich vorgeschriebenes Verfahren).