Early Life Crisis
Berufsorientierung auf Augenhöhe.
 


Was ist die Early Life Crisis?

Eine Phase der Orientierungslosigkeit, in der sich immer mehr Schüler, Studenten und junge Menschen heutzutage befinden - in den meisten Fällen ohne Ausweg in Sichtweite. Was ist der richtige Weg? Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es überhaupt? Und welche davon sind wirklich für mich geeignet? Ist ein Studium immer besser als eine Ausbildung? Du fühlst dich überfordert im Meer der Möglichkeiten und fragst dich, wieso deine Freunde bereits ihre nächsten Schritte geplant haben, du aber noch nicht weißt, wie deine berufliche Zukunft aussieht. Nie musstest du dir darüber Gedanken machen, wer du sein, was du im Leben erreichen oder in welche Richtung du nach der Schule gehen willst.

Es ist Zeit, die Berufsorientierung zu revolutionieren!
 
All die Fragen und Zweifel unserer eigenen Early Life Crisis brachten uns zu der Entscheidung, der Orientierungslosigkeit ein Ende zu setzen. So veröffentlichte Marvin 2018 das Buch mit dem Titel Early Life Crisis, welches zum Impulsgeber für junge Menschen während und nach der Schulzeit geworden ist. 
Außerdem tourte er über die Jahre durch ganz Deutschland, um tausenden Schülerinnen und Schülern, Studierenden, jungen Arbeitnehmern aber auch Eltern mit interaktiven Workshops und Vorträgen Antworten auf die wichtigen Fragen unserer Zeit zu geben.

Mittlerweile steht hinter dem Namen Early Life Crisis nicht nur ein ganzes Team, sondern auch
eine Vision
Der jungen Generation eine umfangreiche und individuelle Berufsorientierung zu ermöglichen, und das mit Spaß und nachhaltigem Effekt.


Das ELC Team

Erfahrungen, Skills und Leidenschaft in den verschiedensten Bereichen – das zeichnet unser Team aus. 
Wir haben selbst die Fragen und Zweifel erlebt, denen sich junge Menschen in und nach der Schulzeit stellen müssen. Durch unsere persönlichen und beruflichen Erfahrungen sowie der intensiven Beschäftigung mit allen Themen rund um Berufsorientierung, Studienwahl und Co. konnten wir über die letzten Jahre bereits tausenden Menschen unserer Generation zu mehr Klarheit und Orientierung für ihre berufliche und persönliche Zukunft verhelfen.

DSC04991 (1)
_DSC2359
Radio_ELC (1)